top of page
  • AutorenbildMonika Waldmeyer

EMR Qualtitätslabel

Aktualisiert: 5. Mai 2020



Pünktlich zu meinem Praxisstart nach Corona ist mein EMR Qualitätslabel da!

Ich freue mich sehr über diese Zertifizierung, werden nun meine Leistungen von den meisten Zusatzversicherungen der Krankenversicherer anteilsmässig übernommen. Den die Mehrzahl der Schweizer Krankenversicherer nutzt das EMR Qualitätslabel als Entscheidungsgrundlage für die Vergütung von Leistungen.


Das Qualitätslabel des EMR steht als Markenzeichen für Qualität in der Erfahrungsmedizin und vermittelt Klienten Sicherheit und Orientierung. Therapeuten und Therapeutinnen werden sorgfältig geprüft und müssen nachweisen,

* dass sie über eine erfolgreiche abgeschlossende Ausbildung umd umfangreiche fachliche Kompetenz verfügen.

* dass sie sich regelmässig weiterbilden.

* dass sie strafrechtlich unbescholten sind.

* dass sie praktische Erfahrungen mit Patienten haben.

* dass sie über eine Berufshaftpflichversicherung mit ausreichender Deckung verfügen.


Zudem verpflichten wir Therapeuten uns nach den Werten und Normen des EMR-Berufskodex zu arbeiten.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ferien vom 28.09. - 15.10.2023

Wir verlängern den Sommer und sind vom Do, 28.09.2023 bis am So, 15.10.2023 in den Ferien. In dieser Zeit werde ich die E-Mails nur sporadisch überprüfen, danke für das Verständnis für die längere Re

Ferien vom 07.07. - 23.07.2023

Vom Fr, 07.07. - bis am So, 23.07.2023. geniessen wir die Sommertage am Brienzersee. Ich freue mich sonnengestärkt ab der dritten Sommerferienwoche ab Mo, 24.07.2023. wieder in der Praxis zu arbeiten.

Tarifanpassung

Ab dem 1. März 2023 werde ich den Stundenansatz anpassen (neu Fr. 144.-/Std) . Bei Fragen zögere nicht mich zu kontaktieren. Herzlich, Monika

Comentarios


bottom of page