• Monika Waldmeyer

EMR Qualtitätslabel

Aktualisiert: 5. Mai 2020



Pünktlich zu meinem Praxisstart nach Corona ist mein EMR Qualitätslabel da!

Ich freue mich sehr über diese Zertifizierung, werden nun meine Leistungen von den meisten Zusatzversicherungen der Krankenversicherer anteilsmässig übernommen. Den die Mehrzahl der Schweizer Krankenversicherer nutzt das EMR Qualitätslabel als Entscheidungsgrundlage für die Vergütung von Leistungen.


Das Qualitätslabel des EMR steht als Markenzeichen für Qualität in der Erfahrungsmedizin und vermittelt Klienten Sicherheit und Orientierung. Therapeuten und Therapeutinnen werden sorgfältig geprüft und müssen nachweisen,

* dass sie über eine erfolgreiche abgeschlossende Ausbildung umd umfangreiche fachliche Kompetenz verfügen.

* dass sie sich regelmässig weiterbilden.

* dass sie strafrechtlich unbescholten sind.

* dass sie praktische Erfahrungen mit Patienten haben.

* dass sie über eine Berufshaftpflichversicherung mit ausreichender Deckung verfügen.


Zudem verpflichten wir Therapeuten uns nach den Werten und Normen des EMR-Berufskodex zu arbeiten.


EMR Profil Monika Waldmeyer